KURSE UND DATEN

Bewegte Rückbildung

Die Bauch- und Beckenbodenmuskulatur werden während der Schwangerschaft und Geburt stark beansprucht. Pilates in der Rückbildung unterstützt den Aufbau und die Kräftigung von Beckenboden, Bauch-, Rücken- und Schultermuskulatur optimal. So können diese wichtigen Muskelgruppen ihre volle Tätigkeit und erforderliche Spannkraft wieder zurückgewinnen.

Nach einer Spontangeburt kann nach 6-8 Wochen, nach einem Kaiserschnitt nach ca. 10 Wochen mit der Rückbildung begonnen werden.

Vor Ort besteht 2G-Zertifikatspflicht

Rückbildungskurs online via Zoom ohne Zertifikat

Kosten (vor Ort)

CHF 200.00
beinhaltet 8 Lektionen à 60 Minuten

Nach Einsendung der Kurs-Rechnung wird in der Regel ein Teil des Kursgeldes von deiner Krankenkassen-Zusatzversicherung übernommen.

Eine Anmeldung ist verpflichtend.
Kostenlose Stornierung nur bis 2 Wochen vor Kursbeginn. Danach werden die vollen Kurskosten in Rechnung gestellt.

Kursdaten (vor Ort)

Nächste Startdaten:

  • Samstags-Kurs: ab 22. Januar 2022, 10.00 - 11.00 h
  • Donnerstags-Kurs: ab 3. Februar 2022, 19.45 - 20.45 h - ausgebucht

Bitte nimm ein grosses Handtuch mit.

Online Kurs via Zoom

Keine Zertifikatspflicht und trotzdem an einen fixen Termin gebunden, um die Rückbildung pflichtbewusst durchzuführen.
Der Kursabend besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil liegt der Schwerpunkt bei der allgemeinen Fitness. Step by Step werden Kraft- und Ausdauer wieder aufgebaut, im zweiten Teil gibt es dann spezifische Beckenboden-Pilates Übungen.

Für den ersten Teil verwenden wir ein Fitnessband (Rubberband) und für die spezifischen Beckenboden-Übungen verwenden wir einen Overball, beide «Hilfsmittel» sind in den Kurskosten inbegriffen und werden vor Kursbeginn jeder Teilnehmerin zugesandt.

Kursdauer: 8 Wochen, Einstieg ist jederzeit möglich

Kurskosten: CHF 180 inkl. Versand Overball & Rubberband

Kursdaten: Samstags-Kurs: ab 29. Januar 2022, 11.40 - 12.40 h

Material: Eine Gym-Matte muss vorhanden sein

Kursleitung

Der Rückbildungskurs wird von Nadia Gautschi geleitet.

"Ich bin zweifaches Mami und mache Sport aus Leidenschaft. Warum also nicht das Hobby zum Beruf machen?! Somit habe ich im Jahr 2013 die Ausbildung zur Pilates Instruktorin gemacht und um mein Wissen zu vertiefen ein Jahr später die Ausbildung zur Fitnesstrainerin. In den letzten Jahren habe ich mich in diesen Bereichen immer wieder weitergebildet und in mehreren Fitnessstudios, Turnvereinen und diversen Gruppen mit viel Freude unterrichtet."

Nadja Gautschi
Hebammenpraxis Beinwil am See

Kursanmeldung

Kursanmeldung "Rückbildung"

Kursanmeldung "Rückbildung"

Bitte wähle eines der aufgeführten Kursdaten aus.