KURSE UND DATEN

HypnoBirthing Geburtsvorbereitung

Eine möglichst angstfreie natürliche Geburt – das ist das Ziel der Geburtsphilosophie HypnoBirthing

Ziel eines HypnoBirthing-Kurses ist es, Unsicherheiten und Ängste, die mit einer bevorstehenden Geburt einhergehen können, in Selbstvertrauen umzuwandeln. Mithilfe besonderer Hypnosetechniken sollen negativ besetzte Annahmen oder Erfahrungen aufgelöst und durch positive Überzeugungen ersetzt werden. Die Paare bekommen verschiedene Instrumente an die Hand um bei der Geburt einfach und schnell in die für eine schmerzarme Geburt notwendige Entspannung zu kommen.

Neben speziellen Entspannungs- und Atemtechniken sowie positiven Suggestionen wird in diesen Kursen aber auch Wissen rund um die Geburt vermittelt, damit die werdenden Eltern gut vorbereitet sind.

Da die Geburtsbegleitende Person, PartnerIn, Doula, Mutter, Schwester….beim HypnoBirthing als GeburtsbegleiterIn eine wichtige Rolle spielt, sollte der Kurs immer gemeinsam besucht werden.

Die TeilnehmerInnen bekommen Instrumente, um die vermittelten Inhalte zu Hause vertiefen zu können.

Kosten

CHF 480.--/Paar (inkl. Kursunterlagen)

Die Krankenkasse übernimmt einmalig CHF 150.00 an jegliche Geburtsvorbereitungskurse.

Kursdaten

jeweils Montags, 18.30 bis ca. 21.00 h

  • 06. März / 13. März / 27. März / 03. April

Kursleitung

Der HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs wird von Helene Bütler-Fessler geleitet.

Ich bin unter dem Firmennamen MOYO Doula-Geburtsbegleitung als Doula tätig. Nach der Ausbildung zur Doula, habe ich bei Nadine Ballmer, Hypnobirthing Schweiz, die Kursleiterausbildung HypnoBirthing gemacht. Ich bin aus ganzem Herzen davon überzeugt, dass die Instrumente, welche du in diesem Kurs erhältst, dir helfen auf dem Weg zu einer sanften, natürlichen Geburt.

Telefonisch bin ich erreichbar unter 079 552 97 39.

Website: moyo-doula.ch

Helene
Hebammenpraxis Beinwil am See

Kursanmeldung

Kursanmeldung "HypnoBirthing"

Kursanmeldung "HypnoBirthing"