KURSE UND DATEN

Babymassage Gruppenkurs

Geeignet für Babys ab ca. 4 Wochen bis zum Krabbelalter.

Nimm dir Zeit, um mit liebevollen Berührungen, kompetent die Eltern-Kind-Bindung zu fördern.
Kinder brauchen Liebe, Respekt, Zärtlichkeit, ein zuhörendes Herz und Zeit. Und hier setzen die Kurse für Babymassage an. Babymassage ist ein Geschenk fürs Leben.

Die Babymassage nach IAIM findet eins zu eins mit deinem Baby statt. Erlerne unter meiner Anleitung in 5 Kurseinheiten à 60-90 Minuten :

  • Schritt für Schritt die Ganzkörpermassage für dein Baby
  • Erfahre, wie dein Baby bereits jetzt schon wortlos mit dir kommuniziert
  • Massagetechniken zur Linderung von Blähungen und Koliken
  • Fördere die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung deines Babys
  • Nimm die Bedürfnisse deines Babys wahr und respektiere sie
  • Tausche dich mit anderen Kursteilnehmenden über verschiedene Themen rund um das Baby aus

Falls dein Baby während dem Kurs andere Bedürfnisse wie eine Massage hat, stehen Puppen zur Verfügung, damit die Massagetechnik trotzdem erlernt und praktiziert werden kann.

Weitere Infos zur Babymassage nach IAIM findest du auf meiner Homepage www.du-und-dis-baby.ch oder telefonisch bei mir.

Kosten

CHF 160.- (inkl. Öl und Kursunterlagen)

Einige Krankenkassen zahlen einen Teil an die Kurse. Frage vorgängig bei deiner Krankenkasse nach.

Kursdaten

5x an einem Mittwoch
jeweils 09.30 h bis ca 10.30 / 11.00 h

  • 15.02.23 - 15.03.23 (Anmeldung bis 27.01.23)
  • 26.04.23 - 25.05.23 (Anmeldung bis 12.04.23)
  • 07.06.23 - 05.07.23 (Anmeldung bis 24.05.23)
  • 30.08.23 - 27.09.23 (Anmeldung bis 16.08.23)
  • 01.11.23 - 29.11.23 (Anmeldung bis 18.10.23)

Kursleitung

Der Babymassagekurs wird von Sabrina Widler geleitet.

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe im Jahr 2014 die Ausbildung zur dipl. Berufsmasseurin abgeschlossen. Nach einer Babypause hatte ich das Bedürfnis wieder etwas mit Massage zu machen, doch auch die Arbeit mit Babys und Eltern hat mich interessiert. Da bin ich auf die Ausbildung Kursleiterin für Babymassagen nach IAIM gestossen und fühlte mich zugleich angesprochen. Dass ich Massage und Muttersein zusammenfügen kann, begeisterte mich, die Ausbildung zur Kursleiterin zu machen. Die Arbeit mit Eltern und ihren Babys ist extrem spannend und zu sehen wie Eltern und Babys mit der täglichen Massage ruhiger und gelassener werden, erfüllt mein Herz. Ich freue mich, wenn ich auch dir diese Erfahrungen näher bringen kann.

Telefonisch bin ich erreichbar unter 078 233 39 80.

Sabrina Widler1
Hebammenpraxis Beinwil am See

Kursanmeldung

Kursanmeldung "Babymassage Gruppenkurs"

Kursanmeldung "Babymassage Gruppenkurs"

Bitte wähle eines der aufgeführten Kursdaten aus.