KURSE UND DATEN

Hebammenpraxis Beinwil am See

Geburtsvorbereitung für Frauen

Hast du bereits Kinder und oft das Gefühl, dass die aktuelle Schwangerschaft und das ungeborene Baby einfach so «nebenher laufen», da dir im Alltag mit den grösseren Geschwistern einfach die Zeit fehlt, dich in Ruhe  auf diese Schwangerschaft  und das neue werdende Leben einzulassen?

Oder bist du das erste Mal schwanger und wirst durch deinen Job so in Anspruch genommen, dass dir kaum Zeit bleibt, deinem Baby und dir selbst etwas Entspannung und ungeteilte Zeit zu schenken?

Dann könnte diese Geburtsvorbereitung das Richtige für dich sein!

Kurve für Webseite_gespiegelt

Geburtsvorbereitung für Paare

Ihr habt zu wenig Zeit, keine Lust, oder ganz einfach vergessen, an einem regulären Kurs teilzunehmen? Ihr möchtet nicht allzu viele Stunden in einen Kurs investieren, habt aber trotzdem ein paar Fragen? Oder ihr habt bereits eine Geburt erlebt, möchtet aber euer Wissen wieder etwas "auffrischen"? Dann könnte diese Variante der Geburtsvorbereitung für euch das Richtige sein!

Die Stunden werden ganz individuell nach euren Wünschen gestaltet. Es ist mein grosses Anliegen, dass ihr eure persönlichen Fragen und das, was euch bewegt, einbringen könnt. Ergänzend erhaltet ihr von mir alle Infos zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, die mir wichtig erscheinen.

Ziel ist, dass ihr innerhalb von 2-3 Stunden über alles Wichtige informiert seid, eure Fragen beantwortet sind und ihr die Geburt eures Babys mit viel Gelassenheit und Zuversicht erwarten könnt!

Hebammenpraxis Beinwil am See
Kurve für Webseite_2
Hebammenpraxis Beinwil am See

Fit in der Schwangerschaft

Möchtest du einfach mal den Kopf lüften, ausser Atem kommen, anspannen und entspannen und dabei Freude haben, dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

Wie streng das Training schlussendlich sein soll, bestimmt jede Frau für sich selbst. Ziel ist es fit zu bleiben in der Schwangerschaft und Freude zu haben.

Während meinen Schwangerschaften habe ich leider keinen solchen Kurs gefunden und habe mir als Ziel gesetzt, zukünftige Schwangere damit zu beglücken.

Kurve für Webseite_gespiegelt

Kinaesthetics Infant Handling

Hast du ein Baby (0 – 4 Monate) und möchtest lernen, wie du es in seiner Bewegungsentwicklung optimal unterstützen kannst?

Liebst du es dich mit ihm zusammen zu bewegen und zu erforschen, was es schon alles selber kann?
Und, wie du ganz nebenher seine Verdauung positiv beeinflussen kannst?

Dann freu ich mich auf euch!

Hebammenpraxis Beinwil am See
Kurve für Webseite_2
Hebammenpraxis Beinwil am See

Rückbildungskurs

Durch Schwangerschaft und Geburt hat sich dein Körper verändert. Mit gezielter Rückbildungsgymnastik möchte ich dich unterstützen, dein körperliches Gleichgewicht wieder zu erlangen und den Beckenboden zu stärken. Hast du Lust auf eine Entdeckungsreise zu deiner Mitte und sind mindestens sechs Wochen  vergangen seit der Geburt, dann melde dich an. Ist schon etwas mehr Zeit vergangen seit der Geburt deines Kindes? Es ist auch ein halbes Jahr nach der Geburt nicht zu spät etwas gutes für deinen Beckenboden zu tun.

  • Wahrnehmen und Kräftigen des Beckenbodens
  • Ganzkörperübungen für die Rumpfstabilität
  • Haltungstraining
  • Entspannungsübungen
  • Informationen zur Anatomie und Funktion deines Körpers, insbesondere deines Beckenboden
  • Beckenbodenschonendes Verhalten im Alltag
Kurve für Webseite_gespiegelt

Pilates

„Nach 10 Trainingsstunden spürst du den Unterschied, nach 20 siehst du ihn und nach 30 hast du einen völlig neuen Körper“. Jospeh Pilates

Möchtest Du nach dem Rückbildungskurs weiterhin etwas für deine starke Körpermitte tun? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig, aber auch wenn du nicht gerade eine Schwangerschaft hinter dir hast, sondern einfach etwas Gutes für deinen Körper tun möchtest.

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Hebammenpraxis Beinwil am See
Kurve für Webseite_2
Hebammenpraxis Beinwil am See

Fit ins Wochenende

Nach einer strengen Woche mit Vollgas und fit ins Wochenende. Den Alltagsstress hinter sich lassen und etwas für seine Fitness und Gesundheit tun.

Der Kurs Fit ins Wochenende ist abwechslungsreich, da das Training variiert mit BBP, fight Power, M.A.X., Pilates, etc. Gerne können die Teilnehmer/innen auch Wünsche anbringen, somit ist also für jeden/jede etwas dabei.