KURSE UND DATEN

Geburtsvorbereitung für Frauen

Du bist schwanger und sehr in deinen Job und/oder die Familie eingebunden, so dass dir kaum Zeit bleibt, deinem Baby und dir selbst etwas Entspannung und ungeteilte Zeit zu schenken?
Du hast viele Fragen aber weisst nicht so richtig, wo du Antworten findest und dich informieren kannst, ohne der immensen Informationsflut im Internet ausgeliefert zu sein?
Oder du möchtest in deiner zweiten/dritten Schwangerschaft die Grundlagen einer Geburt nochmals auffrischen?
Dann könnte diese Geburtsvorbereitung das Richtige für dich sein!

Ich möchte dir die Möglichkeit bieten, deinen Fokus ganz auf deinen Körper und dein Baby zu richten und dir etwas Gutes zu tun. Im Vordergrund stehen dein Wohlbefinden und die Möglichkeit, zum einen in ruhiger Atmosphäre «Zwiesprache» mit deinem Ungeborenen zu halten und dir somit eine kleine «Insel» im Alltag zu schaffen. Zum andern erhältst du viele wertvolle Tipps und Infos rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, und gleichzeitig sollen deine Fragen und Sorgen nicht zu kurz kommen; als Hebamme mit über 30 Jahren Berufserfahrung möchte ich dich kompetent und sorgsam beraten und unterstützen. An einem bis zwei der sieben Abende vor der Geburt begleitet Dich dein Partner. Er erhält Antworten auf seine Fragen und Anliegen und erfährt, wie die Geburt ablaufen könnte und wie er dich dabei bestmöglich unterstützt.

Die achte Kurseinheit planen wir spontan, nachdem alle Babys geboren sind, und treffen uns zusammen an einem Nachmittag zu einem «Nachgeburtstreffen» mit Baby bei Kaffee und Kuchen.
Der Kurs findet mit mind. 4 bis max.6. Teilnehmerinnen statt.

Diese Geburtsvorbereitung empfiehlt sich ca. ab der 25.-30. Schwangerschaftswoche.

Kosten

CHF 290.00

Die Krankenkasse übernimmt einmalig CHF 150.00 an jegliche Geburtsvorbereitungskurse

Kursdaten

Gruppenkurs für Frauen:

  • 7 x 1.5 Std (1-2 Abende davon mit Partner)
  • 1 x 2 Std nach der Geburt mit Baby
  • jeweils am Dienstag, 18:45 - 20:15 Uhr

Kurse 2021

  • B21:  16. März – 27. April - ausgebucht
  • C21:  18. Mai – 29. Juni
  • D21:  20. Juli – 31. August
  • E21:  5. Oktober – 16. November

Kursleitung

Der Kurs wird von Gabriela Engel geleitet.

Hebammenpraxis Beinwil am See

Kursanmeldung

Kursanmeldung "Geburtsvorbereitung für Frauen"

Kursanmeldung "Geburtsvorbereitung für Frauen"

Bitte wähle eines der aufgeführten Kursdaten aus.