KURSE UND DATEN

Kinaesthetics Infant Handling

Hast du ein Baby (0 – 4 Monate) und möchtest lernen, wie du es in seiner Bewegungsentwicklung optimal unterstützen kannst?

Liebst du es, dich mit ihm zusammen zu bewegen und zu erforschen, was es schon alles selber kann?
Und, wie du ganz nebenher seine Verdauung positiv beeinflussen kannst? Dann freu ich mich auf euch!

Kinaesthetics Infant Handling ist die Lehre der Bewegungswahrnehmung.

Es geht darum, das Kind in seiner Bewegungsentwicklung zu unterstützen. Das heisst, das Kind in seiner Bewegung so zu unterstützen, dass es sich möglichst selbständig und physiologisch bewegt. Das wiederum beeinflusst seine Entwicklung, aber auch die Vitalfunktionen (Atmung, Verdauung, Durchblutung).

In Bewegung mit dem Kind und den theoretischen Werkzeugen von Kinaesthetics lernen wir den Körper mit all seinen Bewegungsmöglichkeiten kennen.

Im Kurs lernst du, die Aufmerksamkeit auf deine eigene Bewegung zu richten, und so die Interaktionen mit dem Kind angepasst und gesundheitsfördernd zu gestalten.

Wir werden zusammen alltägliche Situationen wie das Drehen, Wickeln, Hochnehmen und Ablegen etc. analysieren und anschauen.

Kosten

CHF 60.- / Einzelperson
CHF 100.- / Paar
beinhaltet 1 Lektion à 90 Minuten

Kursdaten

Der Kurs findet in einer kleinen Gruppe mit max. 6 Erwachsenen und ihren Babys (3 Paare oder 6 Einzelpersonen) statt und beinhaltet eine Lektion à 90 Minuten.

Nächste Kursdaten, jeweils 14.30 - 16.00 Uhr:

  • neue Kurse im 2022, Daten folgen

Kursleitung

Der Kurs wird von Gaby Amstutz geleitet, Trainerin für Kindaesthetics Infant Handling, Erziehung und Pflege und Diplomierte Pflegefachfrau HF.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Trainerin für Kinaesthetics tätig und meine Faszination am Thema ist ungebrochen. Kinder und Erwachsene in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie beim Bewegen zu beobachten, finde ich auch nach all den Jahren absolut spannend.

Selber habe ich drei erwachsene Kinder (1987, 1988, 1991). In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und bin mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt (Glaskugeln herstellen und Goldschmieden).

Gaby_Amstutz_150
Hebammenpraxis Beinwil am See

Kursanmeldung

Kursanmeldung "Kinaesthetics"

Kursanmeldung "Kinaesthetics"

Bitte wähle eines der aufgeführten Kursdaten aus.