KURSE UND DATEN

Stoffwindel-Workshop

Du möchtest dein Baby gerne auf eine natürliche und nachhaltige Art wickeln und pflegen? Du suchst eine Alternative zu Einwegprodukten in der Babypflege? Dann komm zum Stoffwindel-Workshop!

Stoffwindeln sind schon lange nicht mehr das, was sie vor 30 Jahren waren. Lerne die modernen, waschbaren Windeln kennen und lieben. Damit tust du deinem Kind, der Umwelt und deinem Geldbeutel etwas Gutes.

In unserem Workshop schauen wir uns an, wie praktisch und alltagstauglich Stoffwindeln sind. Aus einem grossen Sortiment an Windeln üben wir das Wickeln an einem Dummy. Du wirst begeistert sein, wie sehr du die Windeln individuell an die Tageszeit, den Wickelintervall und sogar das Geschlecht deines Kindes anpassen kannst.

Am Ende zeige ich dir noch Möglichkeiten auf, wie du mit Stoffwindeln starten kannst.

Kosten

CHF 25.- / Einzelperson
CHF 45.- / Paar
für 1 Stunde Workshop

Kursdaten

27. Februar 2023 um 19 Uhr

Der Kurs findet ab 3 Anmeldungen statt.

Kursleitung

Der Kurs wird von Lena Dominik geleitet. Sie berät seit April 2022 zum Thema Stoffwindeln und nachhaltige Babypflege. Seit Geburt ihres Sohnes im August 2021 wickelt sie ausschliesslich mit Stoffwindeln. Aktuell lässt sie sich ihr Wissen vom Stoffwindelverein Schweiz zertifizieren. Auf Instagram ist sie unter stoffwindel_botschafterin zu finden.

Hebammenpraxis Beinwil am See

Kursanmeldung

Kursanmeldung "Stoffwindel-Workshop"

Kursanmeldung "Stoffwindel-Workshop"